Heelys Schuhe mit Rollen für Jungs

Die Heelys mit Rollen für Jungs ist der Trend aus Amerika, wenn es um Schuhe für eine aktive Freizeitgestaltung geht. Heelys können als normaler Schuh getragen werden, aber wenn einem das nicht reicht können sie kinderleicht in eine Rollschuhsensation verwandelt werden. Dafür einfach das Plug-In unter der Sohle entfernen und die passende Rollengröße einlegen. Danach kann mit passenden Protektoren der Spaß auch schon beginnen. Heelys haben entweder zwei oder vier Rollen im Fersenbereich, mit denen man sich ähnlich wie auf Rollschuhen fortbewegen kann. Man fährt indem man das Gewicht von den Ballen auf die Fersen abgibt. Dabei ist man mit Heelys allerdings wendiger und kann ganz andere coole Tricks erlernen, als mit Herkömmlichen Rollschuhen und Inlineskates.

    Weitere Heelys Schuhe für Jungs

    Safety first

    Natürlich braucht alles zuerst einmal die richtigen Grundlagen. Stellen Sie vor der ersten Fahrt besonders, aber sonst auch sicher, dass die Heelys und Rollen unbeschädigt sind. Bei eventuellen Rissen in den Rollen, diese austauschen und immer darauf achten, das nichts die Rolle blockiert. Des Weiteren sollte immer Schutzbekleidung in Form von Protektoren und einem Helm getragen werden. Diese sollten immer gut sitzen und nicht verrutschen. Jüngere Jungs sollten am besten unter Aufsicht fahren und auch die großen sollten ihre ersten Versuche am besten mit einem Freund absolvieren, das macht doch ohnehin mehr Spaß.

    Gibt es eine Altersbeschränkung?

    Natürlich muss ein Erwachsener für die kleineren Jungs die Heelys als passend empfinden, aber an den kaufbaren Schuhgrößen kann man schon ein Einstiegsalter ablesen. Die kleinste Schuhgröße liegt bei 30 und ist somit im Schnitt geeignet für Achtjährige. Mit der richtigen Ausrüstung und Aufsicht könnte das ein möglicher Richtwert sein. Aber um noch eine weitere Stütze einzubauen können die Heelys für Jungs mit 4 Rollen empfohlen werden.

    Also welche Heelys soll man wählen?

    Wie bereits erwähnt werden für die kleineren Jungs meist Heelys mit 4 Rollen verkauft, die bieten noch einmal mehr Balance, als die normalen Schuhe mit einer Rolle. Aber auch die größeren Jungs können davon profitieren, für den Anfang kann man die vier Rollen lassen und wenn man sich sicher genug fühlt können die vorderen Rollen weggelassen werden. Ist der Fuß dann aber schon gewachsen kann man sich auch für ein waschechtes Paar Heelys für Jungs entscheiden.

    Welches Design bei Schuhen mit Rollen für Jungs?

    Nun die letzte Frage, die sich stellt ist für welche Schuhe mit Rollen für Jungs soll man sich entscheiden. Das weitläufige Sortiment von Heelys bietet für alle Altersklassen und Geschmäcker etwas. Egal ob man den coolen Comic-style Schuh (Dual Up, schwarz/weiß/MultiKomik) sucht oder einen ganz schlichten sneaker der schlicht aussieht, aber alle begeistern wird, wenn man die Tricks auspackt (Launch, schwarz). Aus dreiunddreißig Paaren wird man sicher etwas Passendes finden.

    Für einen spannenderen und ganz besonderen Auftritt. Mit ein wenig Übung eröffnet sich ein ganz neues Bewegungsfeld, welches die Aktivität fördert und viel Spaß und Freude bringt. Man lernt die Welt aus einem ganz neuen Blickwinkel kennen, wenn man nahtlos vom Laufen ins skaten überwecheseln kann. So können mit Heelys für Jungs die Kleinen und Großen die Welt entdecken, ganz nach dem Firmenmotto von Heelys.